Zeitzonen

Aus aktuellem Anlass:

Für alle die es nicht wissen, oder eventuell vergessen haben. Der Planet Erde ist in 24 Zeitzonen aufgeteilt. Unser Kontinent Europa beinhaltet auch einige dieser Zonen (vier um genau zu sein). Wenn man dann aus seiner vertrauten Mitteleuropäischen Zeitzone austritt, um Urlaub in einer der wenigen europäischen Länder zu machen die eine andere Zone haben, sagen wir mal Groß-Britannien (England um genau zu sein), dann sollte man bedenken, das es im Heimatland eine Stunde später ist.

Dies ist grundsätzlich nicht das Problem, wenn man mitten am Tag anruft. Es wird problematisch, wenn es bereits spät am Abend ist. Und ganz problematisch, wenn der Anzurufende sich nicht im Urlaub befindet. 😉

Ich hatte meine Eltern gebeten, mir einen ‚Macallan‚ aus dem Englandurlaub mitzubringen. Da in Papas Abwesenheit neue Trainingsanzüge bestellt werden, und ein Teil der Berlinfahrt unseres Kegelvereins organisiert war, und ich deshalb schon gelegentlich gezwungen war, teure SMS ins Ausland zu schicken, hielt ich mich mit unbedeutenden Antworten lieber zurück. Also auf Fragen wie: Den von Dir gewünschten Whiskey gab es nicht, geht auch anderer?

Da ich meine Eltern sehr gut kenne (so seit ca. 33 Jahren oder so), weiß ich, das meine Antwort eh zu spät kommt, denn sie werden schon anderen gekauft haben. Zumal ich während einer Autofahrt mich schlecht aufs Simsen konzentrieren kann. Nach der Autofahrt habe ich die SMS bereits vergessen und die Nachfrage: Hast Du unsere SMS bekommen schlicht nicht mitgekriegt habe.

Für alle hier noch mal die Info: Ich sitze nicht auf dem Handy. Ich bin erfahrungsgemäß schneller und leichter per Email zu erreichen, als mit dem Handy.

Also klingelte um viertel vor Elf das Handy. Ich war gerade auf dem Weg vom Bad ins Bett, wo auch schon Steffi wartete. Es war meine Mutter. Ob ich die SMS nicht gekriegt hätte. Doch, aber SMS sind teuer. Sehr teuer. Ihr Anbieter hat sie informiert, das die nur 39 Cent kosten würden. Sicher nur innerhalb der jeweiligen Landesgrenze, ein Anbieter muss ja auch nicht immer alles erzählen. Das Gespräch war dann auch schnell beendet.
Und den Whiskey…sie hatte bereits einen anderen gekauft. 😉

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Zeitzonen
