Siegerland

Unter anderem fuhr ich beim Stadtfest einen Besucher aus dem Siegerland ins Hotel Goldenstedt zurück, das ich zufällig gut kenne. Nein, nicht das Hotel, aber das Gebäude an sich. 😉

Der Herr, Ende vierzig bis Anfang fünfzig, zeigte sich enttäuscht vom Stadtfest. Es war wohl nicht so viel los, wie er erwartet hatte und ehe ich mich versah, suchten wir Gründe für das Ausbleiben und fanden sie in der gesellschaftlichen Struktur Delmenhorsts begründet und so ging es die ganze Fahrt über. Selbst beim Aussteigen an der Tankstelle oder beim Hotel setzten wir unsere soziologische Betrachtung fort.

Und ich weiß jetzt, wo das Siegerland ist. 😉

Für alle, die es nicht wissen. Das Siegerland ist dem Sauerland vorgelagert und genau zwischen Dortmund und Frankfurt gelegen.

Veröffentlicht in Taxi. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Siegerland
