Unterschied

Für alle die den Unterschied nicht kennen:

Die Bremer Landesbank ist eine sogenannte Universalbank und gehört zur Norddeutschen Landesbank sowie dem Land Bremen.

Die Landeszentralbank in Bremen gibt es so nicht mehr, seit 2002 sind es „uneigenständige Verwaltungsuntergliederungen der Deutschen Bundesbank“ (so die Wikipedia).  Wenn ich mich recht erinnere hieße es früher ‚Landeszentralbank – Zweigstelle der Deutschen Bundesbank in Bremen‘ oder so. Wurde gerade bei einem Besuch von einem Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank darüber aufgeklärt, aber der ehemalige Name war so lang, das ich ihn mir bis jetzt nicht mehr merken konnte. Zumal ich die Gelegenheit hatte, mit einem Dienstwagen eines unserer KAM das Hirn wegzublasen… :mrgreen:

Die Aufgaben einer Zentralbank will ich jetzt nicht abschreiben, kann man aber bei Interesse hier nachlesen.

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Unterschied
