Zuvor bei Heroes

Wir sind immer noch fleissig dabei, die Heroes-Serie zu schauen. Nachdem in den ersten Wochen unsere Fingernägel doch arg gelitten haben, konnten sie sich in dieser Woche etwas regenerieren. Die letzten Folgen sind sogar richtig witzig, von einigen spannenden Momenten natürlich abgesehen.

Aber es gab auch überraschendes. So kam es am Mittwoch Abend, als wir gerade dabei waren die vierzehnte Folge zu konsumieren, in der 38. Minute zu folgender Situation:

Ich: Aaahhh! Stop! Zurück! Stop! Stop! Stop! *greift die Fernbedienung* Zurück! Zurück! Zurück!

Steffi: Was ist denn los?

Ich: Pass auf!

NCC-1701

Wenn ich jetzt täglich über 100-Leser hier hätte, würde ich daraus ein Ratespiel machen, aber ich verrate es gleich, für die handvoll Leser 😉

Steffi: Wegen dem Nummernschild?

Ich: Genau. Sagt Dir das irgendwas?

Steffi: Nein, sollte es?

Ich: Tja, das sollte es in der Tat, aber ich verzeihe Dir, weil Du (noch) kein Trekkie bist. NCC-1701 ist das Kennzeichen – Nein, die Registernummer (auch falsch, Registriernummer…) des Raumschiffs Enterprise.

Steffi: Wahnsinn! Du bist echt unglaublich, was Dir immer auffällt.

Ich: Immer? Das war das erste Mal das mir was auffällt.

Und ich hoffe nicht, das letzte Mal. 😉

Veröffentlicht in Serie, Video. Schlagwörter: , , . Kommentare deaktiviert für Zuvor bei Heroes
