Vertrauen

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Niederländer mag, quatsch, ich liebe sie. An Tagen, wo ein Haufen niederländischer Hooligans wieder mal für Unruhe sorgt, wird diese Liebe zwar auf eine harte Probe gestellt und das immer wieder aufs Neue. Aber ich komme nicht umhin zu sagen:

Ich liebe die Niederlande und die Niederländer!

So, jetzt ist es raus und für alle in der gebotenen Deutlichkeit gesagt. Und ich meine es nicht ironisch, sondern vollkommen ernst. Vollkommen ernst meinte ein Journalist des „De Telegraaf“ seine Frage gegenüber Frau Merkel, die am gestrigen Samstag mit ihren Regierungskollegen Westerwelle und Seehofer den neuen Koalitionsvertrag vorstellte.

Dazu muss man wissen, dass die Niederlande im von Reporter ohne Grenzen aufgestellten Media Freedom Index stets vor den Deutschen landen. Nur so kann man verstehen, dass es ein Niederländer ist, der es wagt Frau Merkel eine äußerst pikante Frage zu stellen. Aber seht selbst:

(via)

Veröffentlicht in Politik, Video. Schlagwörter: , , , , . 3 Comments »

3 Antworten to “Vertrauen”

  1. Markus Says:

    Eine wahrlich sehr gute Frage. Und die spärliche Antwort erinnert mich nochmal daran, warum ich niemalsnie CDU/CSU wählen werde.

  2. Sophie Says:

    Was eine ausführliche Antwort von der Merkel. -.- Aber typisch CSU/CDU, was soll man von denen schon erwarten? Armes Deutschland…

  3. Sophie Says:

    Wort fehlt: Was „für“ eine …^^


Kommentare sind geschlossen.

