Happy Birthday

Was vormittags die ganze Zeit „bewundert“ werden konnte, so „endete“ auch der Geburtstag von Dany. Mit einem Brand.

Aber der Reihe nach…

Um 16 Uhr trafen sich Jana, Steffi und ich zur gemeinsamen Abfahrt nach Friesland, wo Dany ihren 30. Geburtstag im Kiebitznüst in Sillenstede feierte. Um kurz vor halb sechs trafen wir auch eben dort ein, um noch eine besondere Überraschung für Dany vorzubereiten. Steffi hatte es sich nicht nehmen lassen, für ihre Schwester eine Fotokette mit 30 Fotos anfertigen zu lassen, auf der die Stationen Danys zu sehen waren. Vom Babyalter bis zur Hochzeit mit Babybauch. Eine tolle (und sündhaft teure, aber pssst^^) Überraschung für die große Schwester. Dafür steuerte Erika einige wichtige Fotos bei. 😉

Die Stimmung war im vollen Kiebitznüst gut, es waren viele Freunde, die nächsten Verwandten und Bekannten da und hatte für einen Montagabend eher untypisch eine Menge Spaß (wer hat schon am Montag Spaß, wenn die Woche vor einem liegt?). Das Essen war so lala. Der Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat sowie die Hackbällchen waren aus der Packung, machten also nicht wirklich Mühe. Die Suppen (Käse-Hack und Chili) waren dafür um Längen besser. Jedoch fehlt mir im Nachhinein der Glaube, dass diese selbstgemacht waren. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich danach pickepackevoll war.

Um halb neun dann auf einmal Aufregung. Hinter einem Kühlschrank für Getränke stieg verdächtiger Rauch auf. Die anwesenden Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr erkannten sofort einen Kabelbrand und leiteten die erforderlichen Maßnahmen ein (Stecker raus, Getränke raus, Kühlschrank raus). So schloss sich dann der Kreis, der vormittags begann. Zwei Feuer an einem Tag habe ich nicht mal bei meinem in Jugendjahren noch pyromanen Bruder erlebt. 😉

Kurz danach ging es wieder zu dritt nach Hause. Hier angekommen, suche ich jetzt auch schnell das Bett auf. Ich „brenne“ darauf zu erfahren, wovon ich träume. 🙂

Advertisements
Veröffentlicht in Feierlichkeiten. Schlagwörter: , , , , , . Kommentare deaktiviert für Happy Birthday
%d Bloggern gefällt das: