Das Casting

Nach und nach füllte sich der Vorraum. An die 25 Paare warteten auf den Aufruf.

Mit zehnminütiger Verspätung ging es dann auch rein. Man kriegt einen Bogen, auf dem man die Antworten für den Fragetest und nochmal seine persönlichen Daten einträgt. Das Casting wurde in drei Teile unterteilt. Der erste Teil war die Vorstellungsrunde. Jedes Paar stellt sich Schulter an Schulter 😉 und stellt seinen Partner in kurzen knappen Worten den anderen Teilnehmern vor.

*schluck*

Vor anderen aufstehen und reden? Ich? Spontan wurde ich richtig aufgeregt, während ich vorher das Ganze als eine neue Erfahrung abtat.

Bevor es aber soweit war, füllten wir die persönlichen Daten nochmal aus. An einer Position waren Erika und ich uns nicht eins.

Frage: In welchem Verhältnis stehen Sie zu ihrem Mitspieler?

Meine Antwort: Schwiegermutter in Spe.

Erikas Antwort: Schwiegermutter in Spe.

Häh? Schallendes Gelächter und Gegacker.

Im Nachhinein fürchte ich, dass ich hätte Schwiegersohn schreiben müssen. In dem Moment folgte Erika aber meiner Begründung und verbesserte ihre Antwort.

Da die Vorstellungsrunde am anderen Ende anfing, hatten wir genug Zeit, die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.

Der zweite Teil war dann der Frageteil. Die Fragen möchte ich hier nicht wiedergeben – nicht das ich noch Ärger bekomme – aber es waren 25 an der Zahl. Ein gutes und breites Spektrum. 13 Fragen habe ich auf jeden Fall richtig, die anderen sind im Orkus der Vergessenheit verschwunden.

Danach wurden die Fragen ausgewertet und wir solange rausgebeten. Nach einer Viertelstunde ging es wieder rein und kriegten NICHT unsere Antworten oder Ergebnisse präsentiert. Es wurden lediglich die Paare aufgerufen, die es in die dritte Runde geschafft haben. Das waren sicher nicht nur die, welche im Frageteil gut abgeschnitten haben, sondern auch optisch gut ins Bild passten.

Wir waren leider nicht dabei, dabei ist doch klar, dass die Produktionsfirma den Fehler ihres Lebens beging. 😉

Nicht nur, dass wir durch die Groß-Klein-Verschiebung mal was anderes sind. Wir hatten auch am meisten Spaß bei der Sache. Aber wahrscheinlich hätten wir durch den Größenunterschied dem Kameramann zuviel Schwierigkeiten gemacht. 😀

Stattdessen wurden zwei junge Blondinen und zwei junge Brünette mit drei anderen Paaren in den dritten Teil geladen. Ich wusste, ich hätte mich schminken sollen. :mrgreen:

Veröffentlicht in Ausflug. Schlagwörter: , , , . Kommentare deaktiviert für Das Casting
