Braune Scheiße

Die Jungs von der extra-3 Redaktion mögen die NPD ja nicht besonders. Umgekehrt ist es nicht anders, so dass es immer wieder zu netten Publikationen seitens der Fernsehleute kommt.

Bei der letzten Sendung ging es um die Kriminellen innerhalb der NPD und auf einer Karte wurde deren Verteilung innerhalb Deutschlands mitsamt dem Strafregister vorgestellt, wenn auch unvollständig. Und als ich das sah, denke ich noch: „Mensch, da kannste doch helfen!“ Schließlich haben wir hier gleich um die Ecke auch noch so einen braunen sitzen, der doch schon mal negativ aufgefallen war. Aber ob der wirklich zählt? Schließlich hat er nur den seinen genommen um sich zu bereichern. Und sühnen musste er auch schon dafür…

Ach quatsch, ich sehe gerade auf der Karte den Hinweis:

Aus Platzgründen nicht dabei: über 40 weitere NPD-Mitgliedermit diversen Straftaten von Bedrohung bis zum Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Na gut, ist ja eh nur ein kleiner Fisch, auch wenn er sich für einen Übermenschen hält.

Advertisements
Veröffentlicht in Politik. Schlagwörter: , , . Kommentare deaktiviert für Braune Scheiße

Do you play skat?

Hehe, ich bin ja mal gespannt, wieviele Lüstlinge per Google bei mir landen, nur weil sie nicht wissen, wie ihre sexuelle Spielart richtig geschrieben wird. Vielleicht erwische ich aber auch einen Jazz-Liebhaber.

Dabei wollte ich eigentlich was ganz anderes schreiben.

Am Samstag war nämlich die Geburtstagsfeier meiner Eltern und mein Bruder Markus nahm sich den Besuch von Johann und Marlies, die Trauzeugen meiner Eltern, zum Anlass mal Skat zu lernen.

Während ich also den tollen Ergebnissen im Fußball huldigte (Skat lernen habe ich vor Jahren aufgegeben), versuchte Markus konzentriert, sich die Regeln des Skats einzuverleiben. Wenn ich seinen Gesichtsausdruck richtig interpretiere mit bescheidenem Erfolg. 😉

Nach ein paar Partien Bauernskat war die Kerze nicht das einzige Licht, das aufgehen sollte. Sogar ich habe es verstanden. 😉

Veröffentlicht in Feierlichkeiten. Schlagwörter: , , , , , , . 2 Comments »

Unterschiede

Ich möchte hier auf zwei Artikel von Ulf hinweisen.

Der erste handelt vom kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau am Beispiel einer Grippe. Ulf sagt ja, dass der Asbach Uralt wäre, aber ich fand die Aufzählung sehr erfrischend.

Schweinereigrippe

Der zweite Artikel handelt über Trolle und deren Umgang mit ihnen. Viele kennen sicher den Spruch „Don’t feed the Trolls!“. Aber manchmal ist es sehr schwer umzusetzen. Aber genau das versuchen Trolle mit ihren fortwährenden Provokationen zu erreichen.

Von Trollen und Menschen

Veröffentlicht in Wissen. Schlagwörter: , , , , , . 1 Comment »