Grenzenlose Freundschaft

Ein bißchen verwirrt war ich heute morgen schon, als ich beim Bezahlen meines Frühstücksei in der Kantine die Titelseite der BILD sah. Da wurden in Großaufnahmen die „Pokerräuber“ gezeigt. Mit dem Vornamen, das Alter und der Herkunft der Personen.

Nanu, dachte ich. Wieso denn der Herkunft? Und richtete diese Frage an die Kollegin, die neben mir stand.

Ganz einfach, sagte diese. Die BILD will damit beweisen, dass die Jungs sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft bestens verstehen und sie sogar gemeinsam (Achtung: Wortwitz!) Pferde stehlen würden.

Hmm, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich hätte dem Demagogen-Schmierblatt des Axel-Springer-Verlags ja wieder etwas böswilliges unterstellt.

Tja, da könnten sich Deutsche und Niederländer tatsächlich mal eine Scheibe von abschneiden.

Übrigens, Bildblog hat den wahren Grund der BILD auch nicht verstanden.

Veröffentlicht in Medien. Schlagwörter: , , . Kommentare deaktiviert für Grenzenlose Freundschaft
