Ringsuche

Heute mittag gingen Steffi und ich zum Standesamt, um schon mal die Formalitäten für die Hochzeit zu klären. Kurz bevor wir losfuhren, machte sich Panik in der Düsternortstraße 85 breit. Ihr Verlobungsring ist weg. Nach kurzer intensiver Suche tauchte er leider nicht auf und ich brachte den tollen Hinweis, dass sie gestern beim Reiten war. Aber auch in den Reiterklamotten war der Ring nicht zu finden. Steffi war total aufgelöst und schaute auch im Auto gründlich nach. Nichts.

Beim Standesamt ging alles sehr schnell, schließlich müssen wir erstmal alle Unterlagen zusammenkriegen, die schön säuberlich auf einem Zettel stehen.

Danach klapperten wir noch zwei Juweliere ab (Buchholz und Steinfeld), wo wir vielleicht auch schon unsere Ringe gefunden haben. Und dann erledigten wir noch was auf unserer To-Do-Liste, nämlich eine Sonnenbrille für Steffi. Gestern war sie schon bei Fielmann und suchte sich ein paar aus. Nun sollte ich mitentscheiden, welche es nun sein sollte.

Nachdem das auch erledigt war und wir eine Bratwurst später wieder zu Hause waren, ging die Ringsuche weiter. Denn nur weil wir vielleicht die Hochzeitsringe gefunden haben, war Steffis Verlobungsring immer noch verschwunden…

Steffi war immer noch traurig und ich zuckte nur mit den Achseln. Ich mein, ist ja auch kein Drama. Was erwartet sie? Das ich sie übers Knie lege und ihr den Hintern versohle?

Also erstmal ein Stück Kuchen essen, Kaffee trinken und Himym gucken.

Und was macht Steffi? Zückt ihren Verlobungsring als wäre nichts gewesen und meint nur:

„April!April!“

Ich hasse Aprilscherze. Weil ich ihnen immer auf dem Leim gehe. Kein Wunder, so leichtgläubig wie ich bin.

JETZT hätte ich sie übers Knie legen und den Hintern versohlen können! 😉

Veröffentlicht in Spaß. Schlagwörter: , , , , . Kommentare deaktiviert für Ringsuche
