Dicke haben schwere Knochen

Mir ist am Samstag beim Betriebsfest etwas negativ aufgefallen. Ständig wird man von Leuten, ob man sie nun gut kennt oder eher flüchtig, auf die persönliche Gewichtszunahme angesprochen.

Ich mein, ich fang ja auch kein Gespräch damit an, dass der Gegenüber aber ganz schön viele Haare verloren hat. Oder die Zähne ja noch gelber geworden sind.

Aber geht es ums dicker werden, da meint gleich jeder, meinen Bauch tätscheln zu müssen.

Und als ich Sonntag morgen noch mit fiesen miesen Kopfschmerzen meine Feeds so durcharbeite, da stelle ich fest, der Bestatter hat dasselbe Problem:

„Wann ist es denn soweit?“ ist noch die blödeste aller Fragen, mit der auf mein Bärenstübchen hingewiesen wird und manch einer fühlt sich sogar dazu eingeladen, mir mit der flachen Hand auf mein Delikatessgewölbe zu klopfen und irgendeinen noch blöderen Kommentar dazu abzugeben.

[…]

Die stempeln mich also gleich ab. Nehmen allein mein Äußeres, meinen es sei angebracht, sich darüber auszulassen und ich müsse das klaglos hinnehmen. Dabei sieht sie aus wie ein Eimer und er wie ein Jutebeutel, scheiße eben.

[…]

Och, da hab ich lieber einen Bauch.

Unbedingt den ganzen Artikel lesen!

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: , , , , , . Kommentare deaktiviert für Dicke haben schwere Knochen