Die Privaten und ihre Einnahmequellen

Der Fernsehkritiker weist in einem aktuellen Beitrag darauf hin, dass bei Kabel 1 Werbeblöcke laufen, in der man an einem Gewinnspiel teilnehmen kann, in dem man einfach eine kostenlose Telefonnummer anrufen muss. Wer sein Gehirn wenigstens noch auf Standby betreibt, merkt schon, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Dahinter steckt die Firma lucellum, die anscheinend die angerufenen Nummern danach mit Telefonanrufen bombadiert um zum Beispiel „Schuh-Flatrates“ oder Gewinnspielabos abzuschließen. Und damit ist auch klar, wo die Kohle wieder herkommt.

Aber auch bei Pro7 und Sat.1 sollen Anrufer von Gewinnspielen zwischen Sendungen wie „Schlag den Raab“ oder „Nur die Liebe zählt“ im Anschluss von der Firma lucellum belästigt worden sein. Bei Verbraucherzentralen  und sogar bei der Polizei sollen schon diverse Beschwerden bzw. Anzeigen gegenüber der Firma eingegangen sein.

Advertisements
Veröffentlicht in Medien. Schlagwörter: , , , , , . Kommentare deaktiviert für Die Privaten und ihre Einnahmequellen
%d Bloggern gefällt das: