O-Ton (15)

Friesland, Sonntag vormittag. Steffi und ich sitzen mit Erika und Achim am Küchentisch und frühstücken. Gesprächsthema ist das Straßenfest vom Vortag. Unter anderem reden wir über das Trinken.

S: …habe mir auch nur ganz leichte Mischen gemacht. Aber Frank, Erika und Frauke haben den Springer ja pur getrunken.

I: Das ist ja ekelhaft. Wenn es wenigstens ein guter Weinbrand gewesen wäre, aber Springer…

E: Och, Springer geht ja noch. Den kann man gut trinken.

I: Ja, mit Cola…was mich jetzt aber mehr interessieren würde. Wie fandest Du das eigentlich, Steffi, dass die Dir den ganzen Springer weggesoffen haben?

S: Naja, Frauke hatte ja auch ne Flasche mitgebracht, die wir auch geleert hatten. Aber unsere restliche Flasche, die hat sie sich am Ende schön unter den Finger genagelt.

😀

Advertisements
Veröffentlicht in O-Ton. Schlagwörter: , , , , , , , . Kommentare deaktiviert für O-Ton (15)
%d Bloggern gefällt das: