1000 Jahre europäische Grenzgeschichte

Dieses Video habe ich mir schon sieben Mal reingezogen und werde es noch mindestens siebzig Male anschauen. Für Erdkunde- und Geschichts-Fans einfach geil. Das einzige was mir fehlt ist eine Jahresangabe.

Das Video erinnert mich ja ein bisschen an eine Spielzusammenfassung von Civilization. 😉

(Via Ronny)

Veröffentlicht in Dokumentation. Schlagwörter: , , , . 2 Comments »

2 Antworten to “1000 Jahre europäische Grenzgeschichte”

  1. Morgis Says:

    Ein wahnsinniges, tolles Video. Das könnte ich mir noch 100 mal ansehen. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll. Schön, wenn man sich die Entwicklung im Norden betrachtet und sich plötzlich von Süden her das Osmanische Reich ausbreitet. Interessant ist der „Flickenteppich“ im heutigen Deutschland. Überreste davon kann man heute noch im Bildungssystem sehen ;).

  2. fbm Says:

    fast wie die schimmelteppiche in meinem kühlschrank.


Kommentare sind geschlossen.

