Neulich auf dem AB*

„Ja, hallo Stefan. Ich habe gerade Deine Nachricht gehört, vielen Dank für Deine Einladung.

Ich werde mit *Name des Schwiegersohns* und *Name der Tochter* kommen. Und *Name des Ehemannes* wird nicht mitkommen, der hat Frühschicht und ist wahrscheinlich zu müde. Aber wie gesagt, ich werde dabei sein und ich freu mich schon.

Bis dann. Tschüß.“

Hier könnte es zu Ende sein. Nicht aber für die Anruferin:

„Ach so, übrigens hier ist *Name der Anruferin* Falls das…falls Du das nicht gehört haben solltest.“

Die Stimme haben wir schon wieder erkannt. Und die Nummer ist im Telefonbuch gespeichert. Aber nach dem auch noch all die bekannten Namen – die ich hier absichtlich nicht wiedergebe, schließlich will ich die andere Tochter demnächst noch heiraten 😉 – aufgezählt hat, war das nicht mehr so schwer zu deuten, wer am Telefon ist.

* AB = Anrufbeantworter.

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: , . Kommentare deaktiviert für Neulich auf dem AB*
