Nanu, wer bist Du denn?

Darf ich vorstellen? Qypeautomat.

Ich konnte den weltbekannten, wenn auch in Delmenhorst noch sehr vernachlässigbaren, Qypeautomat dazu bewegen, als Autor für dieses Blog zu schreiben. Das tut er dann und wann auch mal, z.B. wenn er gerade Langeweile hat nichts Besseres zu tun hat dafür bezahlt wird.

Qype ist eine Plattform, wo sich Menschen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Ausflugsziele austauschen und informieren können. Und das weltweit. Ähnlich wie bei Foursquare kann man in Geschäfte einchecken, damit Freunde immer wissen, wo man sich gerade aufhält. Ob ich das will?

Ich will auf jeden Fall meine Erfahrungen mit Geschäften, Restaurants oder Ärzten in Delmenhorst (und „everywhere i lay my hat“) mit Euch teilen. Und das nach Möglichkeit so realistisch wie möglich. Ich bin niemand, der nur ein Sternchen verteilt, weil mir die Krawatte des Kellners nicht passte. Ich vergebe aber auch nicht gleich fünf Sternchen, weil die Suppe nicht kalt war.

Also nicht wundern, wenn hier in nächster Zeit häufiger mal Qypeautomat was schreibt. Vielleicht sogar mal den Bericht direkt bei Qype aufrufen und wenn er Euch gefallen hat, ein nettes Kompliment machen.

Danke.

Und nun zurück zu den angeschlossen Funkhäusern.

7 Antworten to “Nanu, wer bist Du denn?”

  1. rauskucker Says:

    Delmenhorst? gibt’s das denn wirklich? ich dachte immer, das wär son alter bauernwitz.

    • stefanprass Says:

      Ja, das gibt es noch wirklich. Auch wenn es sich ordentlich Mühe gibt, sich abzuschaffen…
      Ist übrigens durch einen Bauernaufstand im Jahre 1234 entstanden.

  2. rauskucker Says:

    1234 Stellinger ketzer altenesch
    der erste völkerrmord in deutschland

    • stefanprass Says:

      :Kleinkariertmodus an:
      Stedinger Bauern
      :Kleinkariertmodus aus:
      War das echt der erste? Auf jeden Fall, wie sollte es anders sein, aus weltlichen Interessen von den Geistlichen angezettelt…

  3. rauskucker Says:

    ja, ich kann heute nicht ganz gerade kucken.
    ne, die allerersten stehen ja in der bibel. in deutschland? im modernen sinne (staatlicher massenmord) wohl schon. also nicht zpeziell stedingen, aber die chause.
    ja, die geisterlichen.
    ich habe bei dir noch nichts gelesen, mach ich mal igw.

  4. rauskucker Says:

    freut mich!


Kommentare sind geschlossen.

