Hochzeitscheck

Heute in fünf Wochen werden wir bereits als verheiratetes Paar in Amiland sein. Das heißt in 22 Tagen wird gepoltert, in 32 Tagen wird standesamtlich, in 33 Tagen kirchlich geheiratet. Zeit für eine Checkliste.

Polterabend organisiert: Check

Standesamt: Check

Essen reserviert: Check

Kirche reserviert: Check

Gaststätte reserviert: Check

Anzug: Check

Hochzeitskleid: Check

Schuhe: Check

Ringe: Check

Tanzkurs absolviert: Check und zum Fortgeschrittenenkurs angemeldet (höre ich da „Streber“-Rufe?)

DJ organisiert: Check

Essen für die Feier bestellt: Fail, Termin am 05.03.

Gespräch mit Pastor: Fail, Termin am 19.03.

Flugtickets für die Flitterwochen: Check

Reisepass beantragt: Check

Hab ich was vergessen? Ganz sicher habe ich was vergessen. Aber das kann meine Verlobte ja noch ergänzen. Oder ihr in den Kommentaren. Ich für meinen Teil schaue mir jetzt gleich die Sendung „Alle Neune“ im NDR an. Und warte auf Ergänzungen der erfahrenen Eheleute.

5 Antworten to “Hochzeitscheck”

  1. Synapse Says:

    Reiseapotheke auffüllen und für alle Fälle den Impfstatus überprüfen lassen –> Hepatitis, Wundstarkrampf….

    Pille absetzen, wenn Nachwuchs geplant wird….

    2 Wochen vorher mit Bachblütentinktur beginnen, so kommt keine Panik auf und alle sind relaxt…

    Gruß, Schwester Mandy

  2. Morgis Says:

    Ich habe mir auch Alle Neune angesehen. Ganz toll! Mein Vater im Fernsehen! Oscarreif, wie er sich da die Schuhe zubindet. 😉

  3. Mao-B Says:

    Na denn mal alles guteste! 🙂

  4. Ma Rode Says:

    Bin ja militant-bekennende Hochzeits- und Heiratshasserin, wünsche Euch jedoch trotzdem alles Gute und eine lange, harmonische Ehe.


Kommentare sind geschlossen.

