BlaBlaBla

Na, auch genervt vom ständigen BlaBla? Von unstrukturierten Beiträgen, die in Eurem Feedreader auftauchen?

Wäre es nicht toll, wenn Blogautoren gelegentlich ihre Beiträge prüfen lassen würden, ob ihre Beiträge relativ sinnvoll sind oder einfach nur BlaBla? Damit wenigstens die gröbsten Schnitzer auffallen und nicht online gehen.

Dann wüsste ich da was. Den BlaBla-Meter.

Der BlaBla-Meter prüft Beiträge bis 15.000 Wörter auf sprachliche Merkmale, darunter auch den Nominalstil (ich habs bei Wikipedia gelesen, aber nicht verstanden…) und übermäßigen Gebrauch von Phrasen.

Ich finde es ganz toll und das nicht nur, weil meine Hochzeitsrede einen Wert von 0,1 bekommen hat. 😉

(Via Sahanya)

Veröffentlicht in blog. Schlagwörter: , , . 4 Comments »

4 Antworten to “BlaBlaBla”

  1. Synapse Says:

    Hallo Stefan, ich bins, die Mandy.
    Wollte auch bei dir mal Hallo sagen und dir für dieses WE all lieben Grüße auf die Reise schicken. Meine Gedanken sind bei euch und ich kann deine Aufregung voll verstehen. Aber weißt du, so etwas gehört dazu. Ist sozusagen das Salz in der Suppe. Und dann ist ja eure Flitterreise. Oh wie ich euch beneide. Wir konnten das damals nicht machen. Kommt gesund wieder, mit vielen tollen Eindrücken und hoffentlich auch paar zu bestaunenden Bildern.

    Ach ja, ich habe eben den Test mit meinem letzten Text im Blog gemacht – ich habe 0,08 Bullshit. Geht doch, wie ich finde. Danke für den Link.

    Und nun machs gut und grüß mir deine Steffi. Herzlichst, Mandy


Kommentare sind geschlossen.

