Flittern in sweet home Alabama (15) – Sag zum Abschied leise Servus

Der letzte Tag in Amerika. 😦

Und der begann gleich mit etwas Aufregung. Ich habe bis hierhin gar nicht erwähnt, dass wir den Garten häufiger mal nach Schildkröten abgesucht haben.

Heute morgen hat Susanne uns dann gleich mit der Botschaft begrüßt, dass eine Schildkröte da ist. Als ob sie uns „Auf Wiedersehen“ sagen wollte…

Insgesamt bevölkern drei Schildkröten den Garten meiner Cousine. Eine davon hat nur drei Beine und genau die hat uns die Möglichkeit gegeben, Fotos zu machen.

Und ein Video konnten wir auch noch drehen…

Danach ging es wieder nach Dauphin Island. Schließlich mussten wir noch unseren blinden Passagier zurück in heimische Gefilde bringen. Vor der Brücke stoppten wir kurz, um noch mal Pelikane zu fotografieren.

Was gar nicht nötig gewesen wäre. Nach dem wir den laaaangen Steg zum Strand gelatscht waren…

…und uns am Strand nahe des Golfs platzierten saßen wir da und beobachteten die Pelikane, wie sie zu Dutzenden immer und immer wieder ins Meer flogen und Beute fingen.

Teilweise konnten wir auf wenige Meter ran schwimmen.

Bevor es für uns ins Meer zum Schwimmen ging, setzten wir erstmal Johnny wieder der verdienten Freiheit aus.

Kaum waren wir zurück, da kam ein amerikanischer Familienvater auf unser kleines Grüppchen zu und stellte uns die typischen Fragen (Where you’re from? Why you’re here? Do you like it?). Dabei stellte sich heraus, dass er wohl im Sicherheits(oder Qualitäts?)bereich gearbeitet hat und einen neuen Job sucht. Und Susanne wusste von Jörg, dass die bei TK noch Leute suchen. Da fällt mir ein: Ich wollte Susanne noch fragen, ob es mit dem American Dad geklappt hat.

Naja, er wollte sich positiv ins Gedächtnis bringen und versorgte uns mit übrig gebliebenen Chips und kaltem Wasser. Vielleicht wollte er das auch nur nicht alles zurückschleppen.

Man muss nämlich sagen, woran die Amerikaner blitzschnell merken, dass man kein Amerikaner ist. Wir kamen ohne Kühlbox. Kein Witz, die Amis kommen mit vollgepackter Kühlbox an den Strand. Da müssen wir ja gerade zu wie Fremdkörper wirken. Ist jedenfalls unsere Vermutung. 😉

Wie gesagt, danach ging es ins Wasser. Und nach ein paar schönen letzten Stunden am schönen weißen Strand hieß es Abschied nehmen. Noch einmal bei Wal-Mart für den letzten Abend eindecken, lecker Pizza kaufen und in die heimische Burg zurückkehren. Schließlich sollte das Duell der Gigantinnen in die Revanche gehen.

Da war ich als Sparingspartner für die Mädels gerade gut genug. Sorry Jungs, aber unser Geschlecht habe ich beim Tischtennis nicht wirklich würdig vertreten, auch wenn beide unisono mein gutes Spiel lobten. Aber ich glaube, das war nur aus Mitleid…

Das Duell der Damen ging dafür wieder über drei Sätze und diesmal war es Steffi, die meine Cousine am Ende knapp niederringen konnte. Ein wirklich tolles Match, dem ich beiwohnen konnte. 🙂

Abends machten wir uns dann die Pizza. Und weil die Amerikaner es groß mögen, war die Pizza auch entsprechend gr0ß. Der Backofen war aber größer!

Dank des großen Hungers holten Steffi und ich uns gleich eine gepflegte Brandblase am Gaumen ab…

Wir unterhielten uns noch bis in den späten Abend, tranken die letzten Lagerbiere weg und ließen den wunderschönen Urlaub so ausklingen, wie er es verdient hat.

Veröffentlicht in Reise. Schlagwörter: , , , , , , , , , , . 6 Comments »

6 Antworten to “Flittern in sweet home Alabama (15) – Sag zum Abschied leise Servus”

  1. suanne Says:

    Hi, der Familienvater hat sich meines Wissens nach nicht gemeldet. Dafür hat Jörg bei unserem letzten Dauphin Island Aufenthalt Kontakte zu einem eventl. zukünftigen Kunden für TK knüpfen können. Sehr lustig… das scheint auch wirklich zu klappen!!!

  2. Ma Rode Says:

    Wie jetzt? Viereckige Pizzen? Oder bin ich jetzt schon so neben der Realität, dass mich sowas wundert? Mhm …

    • stefangrenz Says:

      Die Amis sind da ganz pragmatisch. Quadratische Pizzen füllen mehr Raum aus und haben mehr Fläche. Trotz aller Unkenrufe, aber der Verbraucher zählt da noch was…

      • Ma Rode Says:

        Was ja Sinn macht, sie passen ergonomischer in den Ofen, die viereckigen Pizzen 😀

  3. Synapse Says:

    Ein Like für die supertollen Pizzen und für Steffi, die den kleinen Kerl ins Meer entlässt.

    Lieber Stefan, bitte nicht böse sein, wenn ich mich im Moment mit Kommentaren etwas zurückhalte. Ich krieche im Moment auf dem Zahnfleisch.

    Grüß mir deine Gute, ja?

    Mandy

    • stefangrenz Says:

      Als ob ich der weltbeste Kommentator wäre…von daher vollstes Verständnis und gute Besserung Dir.
      Mir scheint, als wäre ein Besuch in Tangermünde wieder fällig. Mein Vorschlag. Von Samstag bis Dienstag Tangermünde, Mittwoch und Donnerstag arbeiten und Freitag Familie. 😉
      Liebe Grüße von uns beiden


Kommentare sind geschlossen.

