Nie wieder A…Schlecker!

Am 23.05., manche erinnern sich an den Tag – ich sage nur Kirsche – bestellte ich einen Gasgrill…bei Schlecker.com (absichtlich nicht verlinkt – kommt noch…).

Dazu muss ich sagen, dass ich lange mit mir gehadert habe, den Grill ausgerechnet bei Schlecker zu bestellen. Dazu noch die schlechten Bewertungen des Online-Shops in Internetportalen. Aber wie so oft lockte der günstigste Preis und so bestellte ich und schob mein schlechtes Gewissen beiseite. Ein Fehler…

Ich wartete zwei Wochen lang vergeblich auf eine Info, wann denn endlich der Gasgrill geliefert werden würde. Am 08.06. kramte ich die Bestellbestätigungsmail hervor, ging noch mal auf die Internetseite von Schlecker um die Verfügbarkeit des Grills zu prüfen – dreimal grün, Artikel lieferbar), da kam in genau diesem Moment eine Mail von Schlecker:

Sehr geehrter Herr  Stefan Grenz,

wir bedanken uns für Ihre Bestellung.

Leider ist der folgende Artikel trotz all unserer Bemühungen nicht mehr lieferbar,
wofür wir uns bei Ihnen auf diesem Weg entschuldigen möchten.

Ihre Bestellung:

Kd.-Nr.:W1120595700
Die bestellten Artikel
—————————————————–
Atracto
—————————————————–

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine Alternative zu Ihrem Wunschartikel finden würden.

Entdecken Sie unter www.schlecker.com unser komplettes Sortiment.
Über 120.000 Artikel und viele zusätzliche Angebote, Sie können gleich bequem online bestellen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen,
Sie bald wieder als Kunden bei Schlecker Home Shopping begrüßen zu dürfen.

Bitte was?!? In diesem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, ist der Artikel weiterhin als verfügbar markiert (Da ist der Link!)! Und die wollen mir erzählen, der Artikel wäre nicht mehr lieferbar?! Dann nehme ich die Artikel auch raus und werbe nicht noch damit. Sowas nennt man nämlich Kundenverarsche! Oder hat man etwa den zuständigen Mitarbeiter des Online-Shops gekündigt um sie als Leiharbeiter wieder einzustellen?

Ich habe am selben Tag noch bei redcoon bestellt, dem Online-Ableger vom Media-Markt. Da hatte ich in der Woche zuvor schon erfolgreich Bücher über einen Gutschein bestellt und dort war der Grill ebenfalls verfügbar. Und im Gegensatz zum Apunktpunktpunkt Schlecker wurde der Grill mir auch geliefert.

Auf jeden Fall war mir die Geschichte eine Lehre:

– Hör das nächste Mal gleich auf Dein Gewissen!

– Bestelle nicht beim Schlecker!

– Und lasse Dein Geld lieber bei verantwortungsbewussten Unternehmern…

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: , , . 8 Comments »

8 Antworten to “Nie wieder A…Schlecker!”

  1. Ma Rode Says:

    Erstaunlich, wäre nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, mir einen Grill bei A-Punkt-Schlecker online zu kaufen. Baumarkt ist doch ne feine Alternative. Oder frag mal Amazon, die verticken ja mittlerweile fast alles … Ja, Grillkauf ist wirklich eine Gewissensfrage.

    Liebe Grüße,
    Ma Rode

    • stefangrenz Says:

      Danke für den Tipp, Urlauberin. 😉

      Witzigerweise habe ich bei Amazon von einer Bestellung abgesehen, weil dort der Grill nicht von Amazon direkt, sondern über Marketplace angeboten wurde. Und mir dort die Bewertung zu schlecht waren (nur 95% oder so!). Gut das Dummheit auch mal bestraft wird. Wieso immer bei mir, erschließt sich mir nur noch nicht so ganz…

  2. dunki Says:

    Tja, hättest dir mal gleich nen Weber gekauft… 🙂

  3. jona Says:

    schlecker oder media markt?

    also die entscheidungen, ob man für die dumpinglöhne bei schlecker oder für die gage von mario barth verantwortlich sein will.

    mhhh…

    • stefangrenz Says:

      Da ich weder für seine CDs noch für seine Shows Geld ausgegeben habe, geschweige denn über seine Witze lache, brauche ich nicht lange überlegen….soll ja auch leben der Gute…

  4. Peter Says:

    Also ob Mediamarkt nun ein verantwortungsvolleres Unternehmen ist, sei mal dahingestellt (ich habe da so meine Zweifel, wenn ich daran denke, wie die versuchen, kleine Läden aus dem Markt zu drängen – siehe: http://konsumpf.de/?p=971), aber nicht bei Schlecker zu kaufen ist auf jeden Fall immer die richtige Entscheidung! 🙂

    • stefangrenz Says:

      Zum Glück wurde ich für meinen Aussetzer auch sogleich bestraft. Somit sollte das so schnell nicht wieder passieren.
      Beim Media Markt bin ich eh schon nicht zu finden und da ich lieber bei Amazon bestelle, habe ich mich bei Redcoon auch gar nicht erst registriert. Warum auch? Über die Geschäftsgebaren wusste ich zum Teil. Und den Rest habe ich gerade durch Deinen Beitrag gelernt. Vielen Dank dafür.

      Und danke auch für den sehr interessanten Link zum Indie-Musik-Blog. Ist bereits in meinem RSS-Reader platziert. 🙂


Kommentare sind geschlossen.

