Vorfreude…

ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und so freuen sich Steffi und ich auf unseren gerade gebuchten Urlaub. Dabei werden wir zwei der vermutlich schönsten Städte in Deutschland besichtigen: Leipzig und Dresden.

Und wenn wir nach ca. fünf Tagen Power-Sightseeing uns so richtig ausgetobt haben, werden wir noch drei schöne relaxte Tage in Heidesee bei Berlin verbringen.

Hach, ick freu mir wir freuen uns. 🙂

Veröffentlicht in Reise. Schlagwörter: , , , . 15 Comments »

15 Antworten to “Vorfreude…”

  1. Ulf Hundeiker Says:

    Du schaffst nach diesem Samstag noch Sightseeing? Alle Achtung, Du hast Kondition! 😀

    • stefangrenz Says:

      Ich hoffe doch, dass ich bis dahin wieder Kraft habe. Noch quäle ich mich mit Muskelkater und Erkältung ab. Aber bis dahin sollte es wieder gehen. 🙂

  2. Mandy Says:

    Hallo Stefan,
    ich wohne ja in Sachsen und finde, dass es ein wundervolles Bundesland ist. Dresden ist meine Lieblingsstadt. Erst vor drei Wochen waren wir da – zu einem Konzert von Unheilig am Elbufer. Das war der Hammer, sag ich dir. Wenn ihr in den Zwinger oder das Grüne Gewölbe wollt, so meldet euch da online an, da ihr sonst kaum eine Chance auf dieses „MUSS“ in DD habt. Ich bin jetzt schon gespannt, was du zur schönsten Landeshauptstadt sagen wirst. Übrigens, ich bin auch wieder da…, online.

    Eine schöne Zeit wünsche ich euch. Mandy

  3. Ma Rode Says:

    He, wenn Ihr nach Heidesee fahrt, seid Ihr fast in meiner Nähe. Sicherlich werdet ihr auch den Spreewald besuchen, oder?

    • stefangrenz Says:

      Das hatten wir vor, ja. Nachdem ich dieses Jahr schon im Spreewald war und es echt schön fand, wollte ich Steffi das Vergnügen ebenfalls bereiten.

    • stefangrenz Says:

      Ich stelle gerade fest, dass wir sogar ein gutes Stück südlich von Heidesee (und damit dem Spreewald näher) sind. Und zwar gastieren wir in Prieros, direkt am Streganzer See.

      • Ma Rode Says:

        Ja, Wasser gibt es dort genug. Ansonsten ist mir dieser Teil Brandenburgs nie besonders aufgefallen, sehr verpennt. Aber nach Eurem Sightseeing-Marathon und dem Großstadtrausch sicherlich ne willkommene Abwechslung. Viel Spaß Euch beiden.

      • stefangrenz Says:

        Danke schön.

        Und weil gerade Blogger-Kennenlernwochen sind, schauen wir auf dem Rückweg (bei Interesse von Dir) bei Dir vorbei. Sei mir dann aber nicht böse, wenn ich in diesem Falle nur Augen für den englischen Patienten habe. 😉

  4. Ma Rode Says:

    Falls ich da bin. Wann plant Ihr denn in Prieros aufzuschlagen?

  5. highwayfloh Says:

    tzzz… die „beste und schönste“ haste wieder vergessen… „meine“ Heimatstadt!

    Stichwort: „am nördlichsten Punkt der Donau“ bzw. um es „römisch“ zu sagen: „Castra Regina“ 😉

  6. highwayfloh Says:

    OK, akzeptiert! „Vorerst“ 1:0 für Dich….

    *aber*:

    „Bayern“ ist exklusiv! Wir wollen ja eigentlich nicht zu Deutschland gehören! Hätte „uns“ manche Misere erspart! 😉

    Somit 1:1

    😉

  7. highwayfloh Says:

    Nachtrag:

    wir wurden „damals“ anno „Schnupftabak“ dazu gezwungen!


Kommentare sind geschlossen.

