Digital oder analog

Der Ulf hat ein Stöckchen aufgesammelt, dass Dr. Kall aufgesammelt hat, dass ich jetzt auch aufsammel. Die Jungs haben das ihren Angaben zufolge bei Frau Eisy geguttenbergt. Mache ich jetzt auch mal. Und los:

CDs oder mp3-Player? Ich  behaupte mal mp3-Player, aber nur, wenn ich mein Smartphone als selbiges beschimpfen darf.

Festnetz oder Mobiltelefonie? Bei Festnetz habe ich eine (ungenutzte) Flatrate. Aber telefonieren ist mir eh ein Graus.

Handy oder Smartphone? *hach* Mein Smartphone. Ich liebe mein Smartphone

Notebook oder Tablet-PC? Netbook eigentlich.

Buch oder E-Book-Reader? Noch.

Buch oder Hörbuch? Nur zum Einschlafen nutze ich Hörbücher.

Brettspiel oder Spiel-Konsole? Hier steht es Unentschieden, weil wir mit Freunden sowohl als auch spielen. Obwohl…vielleicht überwiegen doch die Brettspiele…

Tagebuch oder Weblog? Das ist mal leicht.^^

Bargeld oder EC-Karte? Nichts ist nerviger, als Bargeld rumschleppen. *hüstel*

Poesiealbum oder Social Network? Netter Vergleich. Facebook kommt mir wirklich vor wie ein Poesiealbum, wo Leute sich nur selbst darstellen wollen, statt sich mit anderen auszutauschen…

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV? Weder noch. TV sucks!

Videothek oder Online-Videothek? Hab ich auch keine Präferenzen.

Ladengeschäft oder Online-Shop? Lebensmittel im Geschäft, alles andere im Online-Shop. Da die Lebensmittel aber überwiegen.

Brief oder E-Mail? Hey, das Erste, dieses Briefdingens kenne ich sogar noch. 🙂

Urlaubspostkarte oder MMS? Für meine Kollegen…

Straßenkarte oder Navigationsgerät? Straßenkarten musste ich mir abgewöhnen. Habe da immer stundenlang fasziniert draufgestarrt. Da ist ein Navi (im Smartphone) schon praktischer.

Duden oder Online-Duden? Brauche ich beides nicht, aber wenn dann eben online.

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? Wenn immer möglich, dann online. Ansonsten lasse ich anrufen, weil s.o.

Briefmarke oder Online-Frankierung? Ich lecke doch so gerne. *räusper*

Papierrechnung oder Online-Rechnung? Für das papierlose Büro zuhause.

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online? Offline ist das hinter dem Fenster, oder?

7:11 bei 3 Unentschieden. Scheint, als wäre ich mehr der digitale Typ. Nur beim Diskutieren gibt es kein 0 und 1 bei mir. 😉

Veröffentlicht in blog. Schlagwörter: , , . Kommentare deaktiviert für Digital oder analog
