Blind

Neben Georg Schramm gehört auch Serdar Somuncu zu einem der Kandidaten für den Mann des Jahres 2012. Mit einem hochintelligenten Analyse-Talent ausgestattet demaskiert er unsere Gesellschaft. Damit stößt er beileibe nicht immer auf Gegenliebe, ergreift er doch harte Worte. Doch man sollte nicht denken, dass hinter den vulgären und beleidigenden Ausdrücken kein kluger Gedanke steckt. Damit täte man dem Hassprediger Unrecht.

Als kleinen Beweis habe ich einen (sehr kleinen) Teil seiner (alten) Show „Ein demagogischer Blindtest“ transkribiert. Schaut sie euch bitte bei Gelegenheit mal ganz an.

Man muss zu dem stehen was man denkt. Erinnern sie sich, wir sind Schläfer im Sinne einer aufgeschlossenen Demokratie. Keiner kann uns den Mund verbieten. Während wir mit dem Zeigefinger auf andere deuten und sagen „Das sind die Bösen“ haben wir längst schon getoppt, was böse ist. Wir sind nicht nur unempfindlich geworden, wir halten Diktaturen am Leben dadurch das wir sie ignorieren. Es ist erste Bürgerpflicht seinen Arsch zu bewegen, manchmal in die Gegenrichtung. Immanent zu dekonstruieren. Manchmal von innen heraus! Antistrukturell zu denken. Das will doch jeder von ihnen. Jeder will individuell sein. Deswegen tragen sie doch alle unterschiedliche T-Shirts. Oder wollen sie uniform sein? Regiert werden, wie in eine Horde Vieh!

Schließlich ist Samstag und im Fernsehen läuft eh nichts.😉

Oh, und falls ihr glaubt, es läuft was interessantes im Fernsehen…tut es nicht.

Veröffentlicht in Video. Schlagwörter: , , , , , . Kommentare deaktiviert für Blind
%d Bloggern gefällt das: