Aquarium

Bei einem Büro im zweiten Stock hängt an der Tür ein Schild. Auf dem steht:

„Willkommen im Aquarium!“

Suchend schaue ich mich um.

„Wo ist denn hier das Aquarium?“

„Du stehst bereits drin.“

entgegnet die Kollegin.

„Und warum dann Aquarium?“

frage ich. Weil der Nachname des Kollegen so ähnlich wie Tintenfisch klingt, antwortet die Kollegin, wobei man schon sehr viel Phantasie braucht, um auf Tintenfisch zu kommen. Aber ist auch die Kreativabteilung, das zweite Stockwerk.

„Naja, Tintenfisch und ich.“

Ihr Nachname klingt ähnlich wie Manta(rochen) und bei meinem letzten Aquariumbesuch war es einer der Highlights. Jedenfalls spekulierte ich das laut.

„Und Du bist der Mantarochen?“

„Nein, quatsch. Ich bin Delphine!“

Ihr Vorname…

Veröffentlicht in Spaß. Schlagwörter: , , , . Kommentare deaktiviert für Aquarium
