Amy, revisited

Bevor es wieder Vreitag Freitag ist, will ich hier noch eben den letzten Vreitagsvers auf Spreeblick gehegemannen. Nicht ohne darauf hinzuweisen, den Links am Ende des Artikels zu folgen, besser noch im Feed-Reader zu abonnieren!

die bienenkönigin

der bienenkorb auf ihrem kopf
barg nektar und viel honig
die königin zog sie am zopf:
ich danke! dich belohn ich

ich schenke eine stimme dir
mit stacheln, wärme, tiefe
versprach ihr das insektentier
plus wimpern (recht laszive)

sie mochte rock nicht, keine raps
nur soul und apfelsinas
sie sang von liebe, schmerz und schnaps
in roten ballerinas

ihr werk ein einzig meisterstück
stets frau und niemals puppe
oh amy, wann kommst du zurück?
in blau? in schwarz? mir schnuppe!

Vreitagsvers is published by Ingo Neumayer!

Veröffentlicht in Fundstücke. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Amy, revisited