Wie man Suchmaschinen nutzt

Gestern überlegten meine Arbeitskollegen, wie der Typ hieß, der vom Stachelrochen getötet wurde…Jonathan? Dennis?

Kein Problem, dachte ich. Steffi kennt den bestimmt. Schnell angerufen und voll auf den falschen Fuß erwischt. Auch ihre Kollegin konnte nicht helfen. Gut, dann recherchieren wir das halt.

Ich habe dann mal Google gefragt. Suchbegriffe waren „Abenteurer“ „Stachelrochen“ „Australier“. Und wurden prompt fündig. Sein Name: Steve Irwin.

Noch kurz darüber beömmelt, wie „witzig“ Spiegel-Online reimen kann…und dann Steffi angerufen. Sie hatte den Namen auch herausbekommen und war neugierig, welche Suchbegriffe ich benutzt habe. Wie ihre Suchbegriffe waren wollte ich dann natürlich auch wissen:

rtl2 rochen tod

Seitdem ist es in unserem Büro ein Running-Gag, alle Suchbegriffe mit rtl2 voranzustellen. 😀

Veröffentlicht in Wissen. Schlagwörter: , , . Kommentare deaktiviert für Wie man Suchmaschinen nutzt

Düstere Fundstücke (KW 36)

Und hier wieder die Suchbegriffe der Woche, subjektiv selektiert. 😉

***

stefan über stefan http://duestere grenze.wordpress.com

Ja, ich schreibe viel über mich. Aber auch über andere Sachen. Eines meiner nächsten Beiträge: Warum Leerzeichen in URLs nicht zum gewünschten Ergebnis führen. 😉

***

brauereifest im september in jever 2010

An diesem Wochenende! Auch ein Grund, warum wir mit der Verschiebung der Hochzeit nicht ganz unglücklich sind. Denn so sind mehr Hotels frei.

***

pellende haut sonnenbrand arzt

Schlimm? Dann würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

***

nackt beim hautkrebsscreening

Kommt ganz auf das Aussehen an. Bei mir reichte es, mit der Unterhose dazustehen und diese nach Bedarf runterzuziehen.

***

verdauungsprobleme nach türkeiurlaub

Ja ja. Ein weitverbreitetes Problem. Aber keine Sorge, das geht nach ein bis zwei Wochen von alleine weg.

***

italienische nacht hude

War die schon wieder? 😉