Neuanschaffung (3)

Wie hier geschrieben habe ich ein paar Sachen bestellt. Während es bei mindfactory richtig schnell ging, ließ sich das  Winner Computer Team etwas mehr Zeit. Aber heute wurde auch das letzte Teil geliefert, nämlich der Scythe Big Shuriken CPU-Lüfter.

Gut, dass mindfactory das Winnerteam in Bezug zu schneller Lieferung war. Denn dort bestellte ich nicht nur ein neues Mainboard, sondern auch eine neue CPU (AMD X2 250) inklusive Lüfter. So konnte es am Sonntag nach einer kurzfristigen Putzaktion auch ohne den Big Shuriken an den Einbau und die Installation des Betriebssystems gehen.

Da ich die 4 GByte RAM bereits hier hatte und keine Lust hatte

  • ein Floppy-Laufwerk kurzfristig zu beschaffen um den SATA-Treiber zu installieren
  • und keine Lust hatte, den SATA-Treiber mit den Installationsdateien für XP auf CD zu brennen
  • und kurz vor der Einführung von Windows 7 mich ruhig noch ein wenig mit Windows Vista rumärgern kann

entschloss ich mich, Vista in der 64bit Version zu installieren. Das hatte ich hier noch rumfliegen…

Ja, und so sieht das ganze dann aus:

Noch ohne Scythe und vor dem EinbauIn Betrieb (mit dem Big Shuriken)

Als nächstes wäre eine neue Grafikkarte dran, aber die würde inklusive Lüfter so viel kosten wie die Neuanschaffungen. Bis dahin muss ich also noch ein wenig arbeiten. 😉

Veröffentlicht in Neuanschaffung. Schlagwörter: , , , . Kommentare deaktiviert für Neuanschaffung (3)