Apropos zehn Jahre

Heute hätte ich hölzerne Hochzeit. Also nicht nur ich, meine Frau auch. Also Ex-Frau.

Naja, vielleicht beim nächsten Mal. 😉

Veröffentlicht in Feierlichkeiten. Schlagwörter: , . 1 Comment »

Das erste Wort…

seit circa zehn Jahren haben gerade mein Bruder und ich gewechselt.

Wie? Stefan hat neben Markus noch einen anderen Bruder? Richtig, und der liegt genau in der Mitte. Torsten, gelernter Einzelhandelskaufmann, verheiratet mit Monika und Vater von zwei Kindern.

Aber Details gehören hier nicht zur Sache, auch nicht der Hintergrund, warum wir so lange kein Wort miteinander gesprochen haben. Darüber scheiden sich eh die Geister…viel wichtiger ist der Grund des Wortwechsels.

Wie ich vom Shopblogger hier erfuhr, gibt es wieder von Ritter Sport die Olympia als limitierte Edition. Das dürfte auch so zehn Jahre her sein, dass ich sie das letzte Mal geniessen durfte.

Nun, ich erzählte (unter anderem) meiner Mutter davon, die wiederum meinem Bruder, der sich wiederum bei Edeka (?), oder wer immer ihn beliefert, erkundigte. Und diese Woche bekam ich von meiner Mutter die Info, Torsten hat Olympia im Regal stehen. 24 Stück.

Hmm, das sollte reichen. 😉

Ich also gerade nach einem Arzttermin, Orthopäde um genau zu sein (Diagnose: Meniskusreizung im Knie, Schleimbeutelentzündung in der Schulter – ja ich werde alt) zum Inkoop Oldenburger Straße und 18 Packungen Ritter Sport Olympia eingesackt (handelsübliche Menge eben^^).

An der Kasse dann sag ich zur Kassierin:

I: Schönen Gruß und vielen Dank an meinen Bruder, der hat die für mich bestellt.

K: Aha, ähm ja.

I: Torsten Praß.

K: Ach so, ja. Das ist ihr Bruder? Der ist drüben.

I: Der ist was?

K: Der ist drüben im Getränkemarkt.

I: Alles klar, vielen Dank.

Nun ist das so eine Sache, mein Bruder und ich haben seit gut zehn Jahren kein Wort mehr miteinander gesprochen. Ich sah ihn auch schon vom Parkplatz aus, wie er sich wohl mit einem Jüngling, wie ich einer war, als ich noch im Supermarkt nebenbei jobbte, unterhielt.

Was nun?

Hingehen und sich bedanken?

Ignorieren und sich über die 18 Tafeln freuen?

Und sich bei jeder Tafel, bei jeden Riegel, bei jeden Stück und bei jedem Bissen über die verpatzte Chance ärgern?

Währenddessen trugen mich meine Beine, während ich die Tafeln trug immer weiter Richtung Getränkemarkt.

Nein Stefan, heute bist Du kein Feigling. Die Situation spielt Dir zu, Du hast den Überraschungsmoment auf Deiner Seite und Du willst Dich schließlich für die tolle Geste bedanken.

Also hinein.

I: Hallo Torsten, ich wollte mich kurz bedanken und Dir zeigen, dass Du sie nicht umsonst bestellt hast.

T (sichtlich verdutzt): Ähm ja, kein Problem gerne.

I: Ich habe auch noch ein paar übrig gelassen für die anderen.

T: Wäre nicht nötig gewesen, ich kriege Montag die nächste Ladung.

I: Nächsten Montag? Cool, dann habe ich auch wieder Gehalt drauf. Dann sehen wir uns wieder.

Und Abgang. War doch gar nicht so schwer. 😉

Und Fotos habe ich auch prompt gemacht. Von der Ritter Sport, nicht von meinem Bruder. Der sieht immer noch aus, wie Tom Hanks im Film Cast away – Verschollen. Also bevor Tom Hanks auf die Insel kommt. Und in etwas jünger. 😉

OlympiateppichInspiriert wurde ich wieder vom Shopblogger.

Veröffentlicht in Alltag. Schlagwörter: , , , , . Kommentare deaktiviert für Das erste Wort…

Hallo, da oben! Jemand zu Hause?

Wie ich hier noch so toll anmerkte, fand ich in Heroes einen versteckten Hinweis, von denen es aber viele gibt. Wer sich erstmal das Heroes-Wiki durchliest, wird noch von einigen mehr erfahren.

Ich habe es mir gerade bis zum 14. Teil der ersten Staffel angetan, vornehmlich mit dem Hintergrund, um zu wissen, ob der o.g. Hinweis dort steht. Ja tut er. Ausgezeichnet, aber auch noch mehr:

Kaito Nakamuras Limousine hat das Nummernschild NCC-1701, was der Registrierungsnummer der USS Enterprise in Raumschiff Enterprise entspricht. Kaito Nakamura wird von George Takei gespielt, der in jener Serie Steuermann Sulu spielte.

Ist ja nicht so, dass ich den nicht kennen würde. Ist ja auch nicht so, dass ich Nichelle Nicols nicht sofort wiedererkannt habe, als sie in der zweiten Staffel auftauchte. Aber Sulu nicht wiederzuerkennen…

:slamhead: revamped

Ups, da fällt mir gerade was auf: Verbindungen zwischen Star Trek und Heroes

Veröffentlicht in Serie. Schlagwörter: , , , , . Kommentare deaktiviert für Hallo, da oben! Jemand zu Hause?