„Sinn“frei

Die sinnigste Preisverleihung im Jahr 2009 ging kurz vor Toreschluss über den Äther. Hans-Werner Sinn, Präsident des Münchener Instituts für Wirtschaftsforschung (ifo) und bester Beweis, dass man auf einen Professorentitel nichts geben sollte, vor allem wenn sie von Förderverbänden der Wirtschaft dazu genutzt werden um eine Expertenmeinung zu suggerieren, wurde vom NABU mit dem Preis „Dinosaurier des Jahres“ „ausgezeichnet“.

Veröffentlicht in Politik. Schlagwörter: , . Kommentare deaktiviert für „Sinn“frei

Das war 2009

Wenn ich schon einen Jahresrückblick mache, dann einen vollständigen. Ich hasse es, wenn die Fernsehsender bereits Anfang Dezember mit Jahresrückblichen das gerade elf Monate junge Jahr verabschieden…

Also, das war das Jahr 2009 aus persönlicher Sicht.

– Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet.

– Ich bin von meiner alten Firma (zurück-)übernommen worden.

– Ich war mit Steffi für zwanzig Minuten im Dortmunder Westfalenstadion.

– Ich wurde 33.

– Breiti kehrte vom seinen Einsatz vor Somalia zurück und

– schwängerte sogleich Steffis Schwester.

– Steffi und ich feierten unser Vierjähriges.

– Meine Tante Hedi starb.

– Wir zogen zusammen nach Delmenhorst.

– Steffi wurde 26 28 27.

– Ich habe bei wordpress unser neues Blog eröffnet.

– Ich war im Juni das erste Mal im Jahr 2009 in Berlin.

– Wir waren das erste Mal in einem 3-D Film.

– Ich machte meinen allerersten Junggesellenabschied mit (nicht der eigene).

– Dany und Breiti haben geheiratet.

– Merle ist in die USA aufgebrochen.

– Wir waren mit dem Kegelverein in Köln Hamburg.

– Ich legte mir eine neue Grundlage für einen PC zu.

– Ich entdeckte eine neue Tätigkeit für einen Sonntag Nachmittag.

– Ich war das erste Mal seit Jahrzehnten wieder im Delmenhorster Freibad.

– Ich wechselte mit meinem zweiten Bruder nach vielen Jahren ein paar Worte.

– Ich aß nach ebenso vielen Jahren mal wieder Ritter Sport Olympia.

– Ich „feierte“ eine verkappte hölzerne Hochzeit.

Laura starb.

– Ich war mit Steffi das zweite Mal in Berlin.

– Ich kegelte das erste Mal als festes Mitglied in der ersten Mannschaft.

– Ich stellte anlässlich des Serengeti-Parksbesuchs mein erstes Video bei You-Tube ein.

– Ich wählte mal was anderes.

– Wir haben Rene Marik live gesehen.

– Ich feierte meine 12305-te Nacht.

– Ich machte die Leser meines alten Blogs auf das Ändern von Lesezeichen aufmerksam.

– Ich löste einen Gutschein ein.

– Ich war mit Steffi auf einem Reiterball.

– Ich war das erste Mal in meinem Leben bei einem Casting.

Steffi wurde Tante, Dany Mutter, Breiti Vater und ich Onkel. 😀

– Ich gehe mal wieder zur Krankengymnastik.

– Ich machte relativ erfolglos bei der Vereinsmeisterschaft mit.

Dieter starb.

Hoffen wir, dass das neue Jahr besser anfängt, als das alte aufgehört hat. Der Wechsel ins neue Jahr ließ sich schon ganz gut an.